Baby-led Weaning

Babygeleitete Beikost

Beim Baby-led Weaning isst das Kind von Beginn an am Familientisch mit und kann diese selbstständig zu sich nehmen.

Die Ernährung sollte gesund und ausgewogen sein und in kindgerechter Menge und Größe angeboten werden.

Der Beikoststart bedeutet nicht automatisch, dass abgestillt werden sollte.

Die WHO empfiehlt 6 Monate ausschließliches Stillen und dann unter Einführung von Beikost eine Stillzeit von 2 Jahren und darüber hinaus.

 

Fragen zu den Beikostreifezeichen, den Grundregeln und zur Umsetzung beantworte ich euch gerne. 

Auch bei allgemeinen Fragen zur Beikost (auch mit Brei) stehe ich euch gerne zur Verfügung.

 

Ich komme gerne für eine Beratung zu euch nach Hause.

Die Kosten für die Beratung liegen bei 32€ pro Stunde (abgerechnet wird viertelstündlich) zzgl. Fahrkosten außerhalb von Husum (30 Cent je gefahrenen Kilometer).

 

Ab 3 Familien biete ich Workshops an.

Die Kosten hierfür liegen bei 32€ pro Familie.